Förderverein Schule Osburg e.V.

Sehr geehrte Eltern,

viele Wünsche von Schülern, Eltern und Lehrern, können von den Schulträgern nicht erfüllt werden. Verschiedene Bedürfnisse bleiben als Folge der leeren Kassen auf der Strecke.

Die Effektivität der schulischen Arbeit ist aber in starkem Maße von der finanziellen Zuwendung abhängig. Um in dieser Situation die Schulen zu unterstützen, sind vielerorts Elternfördervereine gegründet worden. Die erfolgreiche Arbeit dieser Vereine hat 1999 den Schulelternbeirat unserer Schule bewogen die Gründung eines Fördervereins anzustreben.

Dabei geht es nicht darum, den Schulträger, der ja die tägliche Grundversorgung zu gewährleisten hat, aus seiner Verantwortung zu entlassen, sondern wir wollen zusätzliche Maßnahmen bezuschussen, die vom Schulträger wegen erhöhtem Finanzbedarf nur zögerlich oder überhaupt nicht finanziert werden können.

Diese Maßnahmen können z. B. sein:

•   Anschaffung zusätzlicher Musikinstrumente
  •   Unterstützung AG-Angebote
  •   Vorfinanzierung Schulfest
  •   Unterstützung Projektwoche
  •   Autorenlesungen
  •   Klassenbücherei
  •   Schulbücherei
  •   Fahrt ins Theater
  •   Weckmänner an Nikolaus
  •   Beiträge zum Schulleben
  •   Verschönerungen des Schulgebäudes
  •   und vieles mehr

Wenn Sie, liebe Eltern die Kinder der Schule Osburg unterstützen wollen und Mitglied im Förderverein werden möchten, schicken Sie uns das zum herunterladen bereitgestellte Beitragsformular ausgefüllt bitte zurück.

Download Anmeldeformular: Mitgliedsantrag Förderverein.pdf

Förderverein Schule Osburg

E-Mail: foerderverein-gs-osburg(at)t-online.de
 Schulstraße 16, 54317 Osburg,

Onlineshoppen und die Grundschule Osburg unterstützen

www.schulengel.de

Der seit 1999 bestehende Förderverein unterstützt und fördert die schulische Arbeit in den Bereichen, für die in der Regel nur wenige finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Der Förderverein hat in den letzten Jahren die Schule bzw. Ihre Kinder durch finanzielle bzw. tatkräftige Hilfe z. B. unterstützt bei: Outdoor-Klassenzimmer mit Grillplatz und Hochbeet, Schulhofbemalung, Kletterwand, Zuschüsse zu Klassen-/Theaterfahrten, Sonderprojekt „Zirkus macht Schule“, Herrichtung und Ausstattung der Schulbibliothek, Anschaffung mehrerer Interaktiver Whiteboards, Weckmänner am Nikolaustag, Autorenlesungen, Anschaffung von Mal- und Bastelmaterial, Anschaffung von Spielen für die Hofpausen, Klassensätze/ Bücher, Trikots für die Schul-Sportmannschaften… und unterstützt diese stetig im Alltag und weiteren Projekten.

Wie gehts?

1. Kostenlos registrieren

2. E-Mail-Adresse bestätigen

3. z.B. Lieblingsshops markieren

4. Ich will etwas online einkaufen:

--> Über Schulengel.de (anmelden) den Shop anklicken und einkaufen.

Beispiel auf der Schulengelwebseite:

Beim Einkauf bei Ikea erhält der Förderverein ca. 7%* Ihres Einkaufswerts als Spende.

Ihnen entstehen keine Mehrkosten!

Machen Sie mit und unterstützen Sie Ihre Kinder ganz nebenher beim Shoppen von zu Hause aus. Vielen Dank!