Betreuende GS

Betreuende Grundschule (Verbandsgemeinde Ruwer)

Um den individuellen Betreuungsbedürfnissen einzelner Familien besser entgegenkommen zu können, bieten wir als Betreuende Grundschule auch außerhalb der Ganztagsschule Betreuungszeiten an. Diese Dienstleistung ist im Gegensatz zur Ganztagsschule jedoch kostenpflichtig und wird über unseren Schulträger, die Verbandsgemeinde Ruwer, organisiert.

Zurzeit werden die Kinder von Frau Flesch betreut. Während der Betreuung haben die Kinder Gelegenheit sich zu erholen, gemeinsam zu spielen und zu basteln oder mit den Hausaufgaben zu beginnen. Immer wenn das Wetter mitspielt, gibt es auch ein Betreuungsangebot draußen auf dem kleinen Schulhof.

Telefon Betreuungskraft: 0176-41138023

Die Betreuungszeiten von montags bis freitags für das 1. und 2. Schuljahr sind :

12.00 Uhr – 13.00 Uhr

(Info der VG)

Anmeldeformular für die Betreuende Grundschule

Download: Anmeldeformular VG-Betreuung.pdf

Bei Bedarf bitte ausgefüllt an der Grundschule Osburg abgeben.