Schuelternbeirat

Schulelternbeirat 2022-2024

Kontakt: SEB.osburg(at)ruwer.de

Förderverein Schule Osburg e.V.

Sehr geehrte Eltern,

viele Wünsche von Schülern, Eltern und Lehrern, können von den Schulträgern nicht erfüllt werden. Verschiedene Bedürfnisse bleiben als Folge der leeren Kassen auf der Strecke.

Die Effektivität der schulischen Arbeit ist aber in starkem Maße von der finanziellen Zuwendung abhängig. Um in dieser Situation die Schulen zu unterstützen, sind vielerorts Elternfördervereine gegründet worden. Die erfolgreiche Arbeit dieser Vereine hat 1999 den Schulelternbeirat unserer Schule bewogen die Gründung eines Fördervereins anzustreben.

Dabei geht es nicht darum, den Schulträger, der ja die tägliche Grundversorgung zu gewährleisten hat, aus seiner Verantwortung zu entlassen, sondern wir wollen zusätzliche Maßnahmen bezuschussen, die vom Schulträger wegen erhöhtem Finanzbedarf nur zögerlich oder überhaupt nicht finanziert werden können...

Weitere Informationen: Förderverein